17. April 2014

9 - Teppanyaki und Flagfootball

Allgemein war diese Woche normal. Smog flukturiert zwischen 180 und 300, was also relativ hoch ist. Vielleicht wird die nächste Woche ja besser. Ansonsten war nicht viel los, Donnerstag hat ein Kollege Geburtstag gefeiert in einem chinesischen Restaurant. Danach sind wir in kleiner Mannschaft noch etwas trinken gewesen in der d.Lounge in Sanlitun. Sanlitun ist eigentlich eine Straße. Rund um diese Straße sind lauter Restaurants, Bars und Shoppinggelegenheiten. Da Sanlitun direkt an das Botschaftsviertel grenzt, sind in Sanlitun auch viele Ausländer unterwegs.
Momentan hat mein Mitbewohner Fabian Besuch aus der Heimat und das wurde als Anlass genommen, Freitag Abend etwas zu unternehmen. Wir sind zunächst in ein japanisches Restaurant gegangen, um Teppanyaki zu essen. Teppanyaki ist eine Zubereitungsform, bei der der Koch an einer heißen Platte steht und kocht, während die Gäste im Halbkreis um ihn herum sitzen. In diesem Reastaurant gab es all-you-can-eat und drink, d.h. innerhalb von einer Stunde konnten wir so viel bestellen, wie wir wollten. Es war richtig lecker! So sah es ungefähr aus:

Anschließend ging es noch weiter in einen Club. Zusammengefasst war es ein lustiger Abend!

Samstag Nachmittag bin ich dann noch leicht verkatert zum Flag Football gegangen. Flag Football ist eine vereinfachte Form von American Football. Das habe ich bereits in den USA vor 7 Jahren und in der Oberstufe im Sportkurs gespielt, komplett neu war es mir also nciht. Im Grunde genommen muss man nur den Football fangen können und schnell laufen. Das bekomme ich gerade noch so hin ;)
Da es mir viel Spaß gemacht hat, habe ich mich für die Liga angemeldet, die jetzt fast jeden Samstag bis zu meiner Abreise stattfindet. Einige Termine werde ich wohl nciht wahrnehmen können, da ich an den Wochenenden auch noch verreisen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen