24. März 2014

6: Fussball und Sport

Diese Woche war relativ unspektakulär. Mittwoch haben wir uns das Champions League Spiel zwischen den West Coast Mariners aus Australien gegen Beijing Guoan angesehen. Vergleichen kann man das Niveau ungefähr mit der dritten Bundesliga in Deutschland. Also nicht sonderlich hochklassig. Das Spiel war jetzt nicht sonderlich spannend. Es war aber definitiv interessant, die Chinesen zu beobachten. Am Ende haben die Pekinger Jungs mit 2:1 gewonnen.
Teamsportarten sind in China nicht so ausgeprägt wie bei uns in Deutschland oder Europa. Die Chinesen sind bekannterweise eher im Tischtennis, Turnen und Schwimmen gut. Die chinesische Mannschaft ist beispielsweise auch nicht für die WM in Brasilien qualifiziert. Von Handball fangen wir erst gar nicht an zu reden. Das ist, wenn überhaupt, lediglich eine Randsportart.


GIZ-Kollegen im Stadion. Es war kalt und windig.



Das Workers Stadium war nicht ausverkauft


Das Wochenende war wirklich ereignislos. Ich habe mir irgendeinen Virus eingefangen und lag die meiste Zeit flach. Sonntag war ich zusammen mit meinem Mitbewohner beim Uiguren essen und in der Sonne sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen